Das erste Spiel 2024

Spielbericht

Heute trafen wir in Seelze auf die 2. Damen Seelze (Markierung) und rutschten zum Sieg!

Wir gingen direkt in der 1. Minute mit einem verwandelten 7m in Führung und konnten diese zunächst auch weiter beibehalten. Wir kamen jedoch nicht ideal ins Spiel und Seelze blieb stets knapp an uns dran. In der 16. Minute gaben wir dann allerdings unsere Führung das erste (und glücklicherweise einzige) Mal ab. Dies schien die Motivation jedoch erst richtig anzufachen, wir holten uns die Führung schnell zurück und konnten damit beginnen uns abzusetzen. Somit gingen wir mit einem Spielstand von 8:11 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften wir gut daran an und konnten die Führung weiter ausbauen: die Abwehr stand kompakt, die Gegnerinnen wurden überwiegend zu zweit gestoppt und auch eine konstante Torwartleistung (ja, heute ist sie sogar selbst mal zufrieden) konnten dazu beitragen. Im Angriff konnten wir uns mit gutem Überblick und dem Attackieren der Lücken immer wieder mit guten Abschlüssen belohnen. An der ausgewogenen Torverteilung ist ersichtlich, dass alle gut ins Spiel kamen und der Blick für die Mitspielerinnen stets gegeben war!

Wir beenden nun die Hinrunde in Seelze mit einem 14:25 Sieg und bringen 2 Punkte nach Vinnhorst 💪🏼

Und nicht nur wir, auch unsere 1. Damen (Markierung) siegt im Anschluss und kommt mit 2 Punkten aus Seelze nach Vinnhorst zurück!

Nächste Woche - selber Ort geht es dann wieder in rutschiger Halle gegen die Damen der MSG Wettbergen/ Letter (Markierung?) ran.

Seid dabei am 27.01. um 14:00 Uhr!

Tore: Noemi (1), Cata (3), Magda (2), Jule (3), Enya (2), Anni (3), Vavi (6 - 4/4), Vici (3), Loui (2).