top of page

Spannender Krimi - bitteres Ende

  • 2damen
  • 10. März
  • 1 Min. Lesezeit

Am Sonntag, dem 09.03. begrüßten wir die Damen der HSG Laatzen-Rethen zu unserem letzten (verlegten) Hinrundenspiel in Vinnhorst.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern haben wir an diesem Tag einen mehr als spannenden Krimi geboten. Das Spiel begann und die ersten Tore auf beiden Seiten wurden geworfen, wenn unser erstes Tor auch 3min auf sich warten lässt. Schnell war absehbar, das wird wahrscheinlich ein knappes Spiel heute. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand die Abwehr im Laufe der ersten Halbzeit immer stabiler, doch auch die Damen aus Laatzen/Rethen machten es uns nicht leicht zum Torerfolg zu kommen. Nach 11 Minuten dann die 3:5 Führung der Gegnerinnen. Doch wir bleiben dran und erzielen das 5:5, erhöhen mit der Zeit auf 8:8 und krallen uns in Minute 22 die erste Führung (9:8). In Minute 28. gelang uns dann die größte Führung (12:10). Doch die letzten Minuten der ersten Halbzeit haben unsere Gegnerinnen genutzt und konnten zum 12:12 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein knappes Spiel und die Führung wanderte hin und her. Dominiert wurde das Spiel auf beiden Seiten von der Abwehr, sodass in der zweiten Halbzeit insgesamt auf beiden Seiten nur 13 Tore fielen. Bis fünf Sekunden vor Abpfiff stand es noch 18:18 und es schien als würde das Spiel mit einem verdienten Unentschieden enden. Doch der letzte Wurf von Laatzen-Rethen war im Torwinkel und somit endete das Spiel für uns leider bitter mit einer knappen 18:19 Niederlage.

 

Tore: Susanne (2), Alex (1), Celine (2), Magda (2), Enya (6), Marie (2), Vici (3).

 

Kommentare


TuS Vinnhorst e.V. von 1956
Grashöfe 27 - 30419 Hannover

logo_Schein[4720].png
bottom of page