Niederlage beim Tabellennachbarn

Am vergangenen Sonntag ging es für uns nach Wettbergen. Nach dem gewonnenen Hinspiel (32:23) wollten wir auch im Rückspiel alles geben, um die Punkte zu holen.

Wir starteten gut in die Partie und konnten mit einem 4:1 in Führung gehen. Wettbergen ließ jedoch nicht locker und konnte im Verlauf bei 8:8 zum ersten Mal ausgleichen. Danach blieb es eine eng umkämpfte erste Halbzeit, in der wir uns nicht absetzen konnten. Mit einer 12:10-Führung ging es in die Halbzeit. Die Aufgabe war klar: die Fehler weiter minimieren und die Abwehr stabilisieren.

Dies klappte zunächst, in der 40. Minute lagen wir mit 16:13 in Front.

Danach führten einfache Fehler vorne zu Unsicherheiten im Abschluss und in der Abwehr. Wettbergen fand unsere Lücken, und wir trafen vorne das Tor nicht mehr. Das Spiel endete mit einem 27:21. Das war dann doch ein bisschen zu deutlich - schade!