top of page

Jedermannssport am Donnerstagabend im TuS Vinnhorst!

Dein Verstand sagt Sport, dein Herz schreit Pizza? Kennen wir! Regelmäßige körperliche Aktivität ist gut für die Gesundheit, heißt es. Da stimmt erstmal jede*r ungefragt zu, aber es scheitert doch manchmal an der regelmäßigen Umsetzung und am inneren Schweinehund. Falls du dich ertappt fühlst: Du bist nicht allein! So ging es nämlich auch einer handvoll ungelenker Halbsportler Mitte des Jahres 2022 und wir gründeten kurzerhand eine Sportgruppe.


Mittlerweile trainieren wir jeden Donnerstag um 20:00 Uhr in einer konstanten Größe von rund 10 bis 15 Leuten - und hoffentlich auch bald mit dir! Treffpunkt ist die Sporthalle der Grundschule Vinnhorst am Rathausplatz. Ab und an treffen wir uns auch im neuen Sportzentrum des TuS Vinnhorst.


Hier schaffen wir eine lockere Atmosphäre und legen Wert auf ein gutes Miteinander, bei dem der gemeinsame Spaß am Sport im Vordergrund steht. Es erwarten dich zum Beispiel klassische Zirkeltrainings mit Sportgeräten oder Workouts für verschiedene Muskelgruppen. Zum Abschluss probieren wir uns an wechselnden Ballsportarten. Für die nötige Abwechslung sorgen Trainingseinheiten außerhalb der Halle - Beachvolleyball oder Pádel-Tennis am Sportzentrum oder auch Tischtennis "open air" am Erlenweg.


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Sportgruppe willkommen zu heißen. Also runter vom Sofa - egal, ob du bereits Erfahrung im Sport hast oder gerade erst anfängst. Für weitere Informationen und Fragen wende dich an s.rueter@tusvinnhorst.de (Steffen Rüter).


 

Verschiedene Kraftübungen halten uns fit...



... aber auch die Beweglichkeit kommt nicht zu kurz!


Comments


bottom of page