
Zu später Stunde am Sonntag, 8. Dezember empfingen wir die SG Misburg. Von gemütlicher Adventsstimmung war auf dem Feld jedoch nicht viel zu sehen.
Wir hatten uns vorgenommen an die Offensivleistung aus dem hohen Sieg in Bothfeld anzuknüpfen. Nach kurzen Konzentrationsschwierigkeiten am Anfang des Spiels, begann unser Plan voll aufzugehen.
Mit einer starken Abwehrleistung und gutem Zug nach vorne, konnten wir uns nach zehn Minuten bereits mit 9:1 absetzen. Daraufhin flachte die Partie jedoch etwas ab.
Zur Halbzeit stand eine komfortable 20:12 Führung auf der Anzeigetafel, aber Interimserfolgscoach Bäßmann sprach in der Kabine die nachgelassene Abwehrleistung an und wünschte sich für die zweite Halbzeit Besserung.
Besonders für unseren Torhüter Paul Hötermann, der zum neuen Jahr leider aus Hannover wegziehen wird, wollten wir in der Abwehr nocheinmal alles geben.
Mit weiterem Tempospiel konnten wir souverän überzeugen und das Jahr mit einem 42:17 Heimsieg beschließen.
Held des Tages war natürlich unsere Nummer 1 im Tor, der mit einer Monsterparade direkt vor der Schlusssirene in die Geschichtsbücher der 5. Herren eingeht!
Und Dank des Sieges und den Ergebnissen der anderen Mannschaften überwintern wir auf dem 2. Tabellenplatz.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern in diesem Jahr und sind heiß darauf nächstes Jahr weiterhin alles zu geben.
Comments