top of page

Bittere Niederlage

Am Sonntag, 8. Dezember, traten wir im Sportzentrum gegen Friesen Hänigsen zum direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz an. Leider mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Verletzungs- und krankheitsbedingt waren wir insbesondere auf den Positionen Kreis und Mitte geschwächt. Um die Gegnerinnen früh aus dem Spiel zu nehmen, setzten wir auf eine offensivere Abwehrvariante.

Der Start verlief jedoch holprig: Nach neun Minuten lagen wir mit 1:4 zurück. Doch wir kämpften uns zurück, glichen in der 12. Minute zum 4:4 aus und gingen anschließend endlich in Führung. Zeitweise konnten wir uns eine Drei-Tore-Führung erspielen. Die Gegnerinnen blieben jedoch dran, sodass es mit einem ausgeglichenen 15:15 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, und die Führung wechselte mehrfach. Besonders zwei gehaltene Siebenmeter gaben uns in dieser Phase aber zusätzlichen Auftrieb. Doch in der Schlussphase verloren wir den Faden: Friesen Hänigsen setzte sich ab und lag in der 56. Minute mit vier Toren vorne (32:28). Letztendlich mussten wir uns nach einem umkämpften Spiel mit einem Endstand von 30:33 geschlagen geben.

Nächste Woche empfangen wir Mellendorf am Kanal. Unser Ziel ist klar: Mit einem Sieg wollen wir uns in die Weihnachtspause verabschieden und motiviert in die Rückrunde starten. Ein großes Dankeschön an die Fans auf der Tribüne, die uns lautstark unterstützt haben!

Eure 1. Damen

Comments


TuS Vinnhorst e.V. von 1956
Grashöfe 27 - 30419 Hannover

logo_Schein[4720].png
bottom of page