Grüße aus der Sommerpause

Unsere Saison liegt nun rund 2 Monate zurück. Ein guter Zeitpunkt, um auf die vergangene Saison zurückzublicken und einen Ausblick auf die bevorstehende Spielzeit zu wagen.

Die Saison 2022/2023 kann wahrhaftig als erfolgreich bezeichnet werden. Mit lediglich 4 Minuspunkten, 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten sowie einer Tordifferenz von +113 Toren konnten wir uns folgerichtig als Aufsteiger die Meisterschaft in der Regionsliga sichern.

Mit Sicherheit hatten sich über die Saison hinweg einige Partien eingeschlichen, welche für die Zuschauer definitiv nicht immer ein Augenschmaus waren. Doch die Mischung aus großer Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit wurde von Coach Müßner in einen Rahmen des sportlichen Erfolgs geformt. Der sportlich verdiente Aufstieg blieb uns allerdings verwehrt, da die 3. Herren den Startplatz in der nächst höheren Regionsoberliga inne hat. Doch wer weiß, wofür dies gut ist. Somit starten wir in der kommenden Saison 2023/2024 erneut in der Regionsliga, hoffen jedoch, dass wir vielleicht auf die ein oder andere neue Mannschaft treffen werden. Wie es sich für eine 4. Herren gehört, gibt es natürlich keine Sommerpause und es wird eisern durchtrainiert. Natürlich, der Anteil von Flachball hat sich in den Trainingseinheiten etwas erhöht, und der ein oder andere verschwindet temporär in den wohlverdienten Sommerulaub, doch wir versuchen weiterhin im Saft zu bleiben.

Im Großen und Ganzen bleibt das Gesicht der Mannschaft in der kommenden Saison das Gleiche. Doch gänzlich bleiben wir nicht von Abgängen verschont. Mit Sönni und Börni verlassen zwei altverdiente Spieler des Vereins die 4. Herren. Während Sönni den Lebensmittelpunkt außerhalb Hannovers gestalten wird, bleibt Börni im Verein und stellt sich einer neuen sportlichen Herausforderung bei der Alten Herren. Für die Zukunft wünschen wir euch nur das Beste, ihr seid bei unseren Spielen immer herzlich willkommen!

Zusätzlich werden zwei weitere Spieler die Vorbereitung bei der 3. Herren in der Regionsoberliga mitmachen und perspektivisch ggf. ebenfalls nicht 100% zur Verfügung stehen.

Allerdings dürfen wir auch den ein oder anderen Neuzugang in unseren Reihen begrüßen. Details werden ggf. später folgen. Unterm Strich werden wir aber auch in der kommenden Saison eine gute Truppe haben, um in der Regionsliga mithalten zu können.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Sommerpause und freuen uns Euch zum Saisonstart im September wieder begrüßen zu können.

Eure 4. Herren