Auswärtswettkampf beim KTV Straubenhardt
- Redaktion
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am kommenden Wochenende steht für den TuS Vinnhorst der nächste Auswärtswettkampf auf dem Programm. Gegner ist die KTV Straubenhardt – ein bekanntes und starkes Team, das zu den vielversprechendsten Mannschaften der Liga zählt. Mit mehreren Nationalturnern im Kader, darunter auch die beiden ehemaligen Vinnhorster Nils Dunkel und Lukas Dauser, haben die Straubenhardter ihre Ambitionen bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Die KTV ist mit zwei Siegen und vier Punkten perfekt in die Saison gestartet und hat dabei bislang keinen Gerätepunkt abgegeben. Genau das wird auch das Ziel der Vinnhorster sein: Mit cleveren und sauberen Übungen an einzelnen Geräten die Chance nutzen, mögliche Fehler des Gegners auszunutzen und vielleicht den ein oder anderen Gerätepunkt mitzunehmen.
Die Ausgangslage ist dabei klar: Der TuS reist mit einem reduzierten Kader nach Straubenhardt. Nicht mit dabei sind unter anderem der Spanier Thierno Diallo sowie Leo Prügel. Somit gehen die Vinnhorster nicht als Favorit in den Wettkampf – die Motivation, sich bestmöglich zu präsentieren, ist dennoch groß.
Die Anreise erfolgt wie gewohnt mit Partner und Sponsor RETOURS Bus-Reisen, der die Mannschaft zuverlässig und sicher zu allen Wettkampforten bringt

Nach diesem Duell legt die Bundesliga eine längere Pause ein, bedingt durch nationale Events. Erst im November geht die Saison weiter – dann endlich auch mit den ersten Heimwettkämpfen des TuS Vinnhorst. In den kommenden Wochen gibt es dazu weitere Informationen, damit sich Fans frühzeitig ihre Tickets sichern können.