DSC09223.jpg

TuS Vinnhorst II

3. Platz 2022 in der 3. Bundesliga

Über unsere Bundesliga Turner

Willkommen bei Vinnhorst Turnen - einem Verein, der seit vielen Jahren eine wichtige Rolle im deutschen Turnsport spielt. Mit unseren Mannschaften in der 1. und 3. Bundesliga haben wir uns einen Namen gemacht und konnten bereits zweimal die deutsche Meisterschaft gewinnen. Unsere zweite Mannschaft fungiert als wichtige Nachwuchsmannschaft, die Talente für die Zukunft fördert.

Wir haben uns in den letzten Jahren intensiv damit beschäftigt, ein nachhaltiges Konzept für unseren Verein zu entwickeln. Dabei möchten wir nicht nur im nationalen Turnsport präsent sein, sondern auch in der Region Hannover durch Events und Wettkämpfe mit internationalen Spitzenturnern mehr Präsenz zeigen.

Unsere erste Mannschaft hat sich in den letzten 10 Jahren erfolgreich in der Bundesliga etabliert und wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Konzept zu verbessern und weiterzuentwickeln. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur sportlich erfolgreich zu sein, sondern auch unseren Nachwuchsturnern eine Perspektive zu bieten und sie individuell zu fördern.

Wir sind stolz auf das, was wir in der Vergangenheit erreicht haben, und freuen uns auf die Herausforderungen, die noch vor uns liegen. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft unseren Beitrag zur Förderung des Turnsports leisten können und bedanken uns bei allen Unterstützern, Fans und Mitgliedern, die uns auf diesem Weg begleiten.

Unser Weg

Regionalliga Nord:

Der TuS Vinnhorst zeigte sich in der Regionalliga Nord und hielt sich dort 3 Jahre.

Aufstieg in die 3. Bundesliga:

Unsere Turner schafften es, den Aufstieg perfekt zu machen.

Das erste mal in der Bundesliga !!!

Aufstieg in die 2. Bundesliga:

Ein weiterer Aufstieg der Vinnhorster. Mit vielen Turnern aus dem Bereich Hannover und Hamburg konnten die Vinnhorster ein erfolgreiche Mannschaft etablieren.

Aufstieg in die 1. Bundesliga:

Oben angekommen!

Hannover hat eine 1. Bundesliga Mannschaft.

Deutscher Meister!!!

Was für ein Weg. Von der Regionalliga zum Deutschen Meister.

Mission Titelverteidigung geschafft

Die Turner aus Hannover verteidigen den Meistertitel